Die Stadtfüchse

NAJU Kindergruppe Altona

 

Wir sind die NAJU-Gruppe in Altona und treffen uns im Nachbarschaftstreff Bahrenfelder Dreieck, Woyrschweg 21/23 im Innenhof. Mache mit bei unseren Aktionen für Pflanzen und Tiere in der Umgebung. Wir stellen Vogelfutter und Tiernisthilfen her, entdecken die Stadtnatur, gestalten Pflanzen-Namensschilder für einen Entdeckungspfad, machen mit bei Naturschutzaktionen und beschäftigen uns mit vielen weiteren Natur- und Umweltthemen.

Gleichzeitig sind wir auch ein „Natur- und Umweltprojekt“ in Kooperation mit dem Verein MIA Miteinander aktiv e.V., von dem wir auch gefördert werden.

 

Die "Stadtfüchse" haben sich im Frühjahr 2018 erfolgreich bei der Budnianer-Hilfe-Aktion "Wünsch Dir was für Deinen Stadtteil" beworben und 1.300€ für eine neue Forscherstation gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an die Gruppe und viel Erfolg bei dem Projekt!

 

Erneut prämiert wurden die "Stadtfüchse" Anfang 2019 mit dem Altonaer Kinder- und Jugendpreis. Besonders das Engagement der Gruppe im praktischen Naturschutz von Hamburgs Stadtnatur wurde vor der Bezirksversammlung Altona hervorgehoben.

 

Die Kindergruppe ist leider voll!


Gruppeninfo

  • Alter: 8-12 Jahre
  • Termin: jeden 2. Dienstag im Monat, 17:15-19:15 Uhr
  • Ort: Bahrenfelder Dreieck - Bürgerschaftstreff der Altoba (Woyrschweg 21/23, 22761 Hamburg)
  • Leitung: A. Zerhusen

Kontakt

 Bitte nutze das Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die NAJU Hamburg

NAJU Hamburg (Naturschutzjugend im NABU)

im NABU Deutschland e.V.

Landesgeschäftsstelle

Klaus-Groth-Straße 21

20535 Hamburg

 

Telefon:  040 - 69 70 89 20

 

www.naju-hamburg.de

 

E-Mail: mail@naju-hamburg.de

Die NAJU

NAJU (Naturschutzjugend im NABU)

im NABU Deutschland e.V.

Bundesgeschäftsstelle

Karlplatz 7

10117 Berlin

 

Telefon:  030 - 65 21 37 52 0

Telefax:   030 - 65 21 37 52 99

www.naju.de

 

E-Mail: naju@naju.de

 


Die NAJU vor Ort

Finde im NAJU-Terminkalender heraus wann und wo was stattfindet. Ihr wollt einen NAJU-Termin melden? Dann seid ihr hier auch genau richtig.