NAJU Kindergruppe Süd

Gruppeninfo

Die Gruppe ist noch in der Gründung und wir suchen dringend eine Gruppenleitung! Sobald eine Leitung gefunden ist, können die Kinder angemeldet werden.

 

NAJU-Kindergruppenleitung in Süd gesucht!

 

Genauer: Die NAJU (Naturschutzjugend) Hamburg sucht für die Gründung ihrer Kindergruppe in Süd (Harburg) eine Gruppenleitung. Die NABU Gruppe Süd hat gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen in Harburg ein Biotop angelegt, in dem sich in kürzester Zeit schon der Grasfrosch, der Teichmolch, die Erdkröte, die Spitzhornschnecke, Libellen und viele andere Amphibien und Insekten angesiedelt haben. Der sogenannte „NAJU-Garten“ soll in Zukunft von einer NAJU Kindergruppe und ehrenamtlichen NABU-Mitgliedern mit diversen Pflanzen insektenfreundlich und mit weiteren Nisthilfen vogelfreundlich gestaltet werden. Alle zwei Wochen nachmittags können die Kinder auf diesem Weg praktischen Naturschutz leisten. Genaue Termine gibt es noch nicht, diese können dann gemeinsam ausgewählt werden.

 

Wer sucht? NAJU Hamburg und NABU Gruppe Süd
Warum es das richtige sein könnte: Du brennst für Umweltschutz und die Umweltbildung mit Kindern? Dann bist Du bei uns richtig! Für die Durchführung der Gruppenstunden stellen wir Ideen und Material zur Verfügung. Außerdem bieten wir: Gruppenleitungs-Ausbildung (JULEICA), regelmäßigen Erfahrungsaustausch, Fortbildungen, Aufwandsentschädigung u. Versicherungsschutz, Tätigkeitsnachweis.
Vorkenntnisse erforderlich? Spaß an der Arbeit mit Kindern, Interesse am Natur- und Umweltschutz, Freude am Organisieren, umwelt- und gruppenpädagogische Kenntnisse (z. B. JULEICA) sind wünschenswert, aber nicht unbedingt notwendig
Wer weiß mehr? Franziska Kötter, NAJU Hamburg, Landesgeschäftsstelle, Klaus-Groth-Str. 21, 20535 Hamburg, Tel.: 040-697089-20, E-Mail: mail@naju-hamburg.de
Weitere Infos unter: https://www.naju-hh.de/kinder/kinder-gruppenleiter-in-werden/

 

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die NAJU Hamburg

Naturschutzjugend Hamburg

 

Landesgeschäftsstelle

Klaus-Groth-Straße 21

20535 Hamburg

 

Telefon:  040 - 69 70 89 20

 

www.naju-hamburg.de

 

E-Mail: mail@naju-hamburg.de

Die NAJU

NAJU (Naturschutzjugend im NABU)

im NABU Deutschland e.V.

Bundesgeschäftsstelle

Karlplatz 7

10117 Berlin

 

Telefon:  030 - 65 21 37 52 0

Telefax:   030 - 65 21 37 52 99

www.naju.de

 

E-Mail: naju@naju.de

 


Die NAJU vor Ort

Finde im NAJU-Terminkalender heraus wann und wo was stattfindet. Ihr wollt einen NAJU-Termin melden? Dann seid ihr hier auch genau richtig.