Die Stadtfüchse

NAJU-Kindergruppe Altona


 

Wir sind die NAJU-Gruppe in Altona und treffen uns im Nachbarschaftstreff Bahrenfelder Dreieck, Woyrschweg 21/23 im Innenhof. Mache mit bei unseren Aktionen für Pflanzen und Tiere in der Umgebung. Wir stellen Vogelfutter und Tiernisthilfen her, entdecken die Stadtnatur, gestalten Pflanzen-Namensschilder für einen Entdeckungspfad, machen mit bei Naturschutzaktionen und beschäftigen uns mit vielen weiteren Natur- und Umweltthemen.

 

Die "Stadtfüchse" haben sich im Frühjahr 2018 erfolgreich bei der Budnianer-Hilfe-Aktion "Wünsch Dir was für Deinen Stadtteil" beworben und 1.300€ für eine neue Forscherstation gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an die Gruppe und viel Erfolg bei dem Projekt!

 

Erneut prämiert wurden die "Stadtfüchse" Anfang 2019 mit dem Altonaer Kinder- und Jugendpreis. Besonders das Engagement der Gruppe im praktischen Naturschutz von Hamburgs Stadtnatur wurde vor der Bezirksversammlung Altona hervorgehoben.

 


Gruppeninfo

  • Alter: 8-12 Jahre
  • Termin: jeden 1. Montag im Monat, 16:30-18:30 Uhr
  • Ort: "Haus Drei" Stadtteilzentrum in Altona (Hospitalstraße 107 im August-Lütgens-Park, 22767 Hamburg)
  • Leitung: M. Liuzza

Kontakt

Bitte nutze das Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.